Altersabteilung

Hier stellen wir Ihnen die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neenstetten  und ihren Kommandanten Gerhard Leibing vor:

Gegründet wurde die Altersabteilung im Jahr 1996. Bei der Gründung der Altersabteilung stand die Gewährleistung  der Tagesalarmsicherheit und die Unterstützung der Aktiven Abteilung im Vordergrund. Ihr erster Kommandant war Jakob Faul. Seit 1998 hat Gerhard Leibing dieses Amt inne.

Sein Steckbrief:

- geboren am 5. Juli 1956                                                                                         - Eintritt in die Feuerwehr 1973                                                                                - Dienstgrad: Brandmeister                                                                                       - Leistungsabzeichen: Silber                                                                                     - Auszeichnungen: Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden Württemberg in
  Gold
- stellvertretender Kommandant der Feuerwehr von 1987 bis 2002

Bei der Altersabteilung steht die Kameradschaft an erster Stelle. Sie untenehmen so einiges! Auch sind sie bei allen Veranstaltungen der Feuerwehr helfend dabei, welche von den Aktiven oft alleine so nicht gemeistert werden könnten.

Die Veranstaltungen, die auch teilweise mit den Frauen unternommen werden, wie zum Beispiel Ausfahrten mit Einkehr, Radtouren und Badetage etcetera, sind im Jahresplaner der Abteilung festgehalten.

Eines ihrer Ziele war der Ammersee, wo sie auf der Segeljacht des Bürgermeisters Willkommen geheißen wurden. Beim anschließenden Segeltörn hatten alle viel Spaß.

Da die Alterskameraden behaupten älter zu werden, verlegen sie sich vom sportlichen  auch gerne auf den erholsamen Teil und besuchen zum Beispiel das Thermalbad in Bad Füssing, welches bekanntermaßen zu den größten und schönsten seiner Art zählt.

Um auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen, Unternehmen wir mindestens zweimal im Jahr eine Ausfahrt mit anschließender Einkehr.

Hier ein paar Eindrücke aus der Altersabteilung: